Kurs 20.311 - Holzbildhauen - Der Mensch und seine Weltenbilder

Von 31. August 2020 19:00 bis 06. September 2020 14:00
Kategorien: Die Werkstatt

Kursleitung: Jörg Steinhauer

Wie sehe ich die Welt? Wie sehe ich den Menschen?

Bilder bewegen uns, berühren uns, bauen uns auf, können uns aber auch betroffen zurück lassen.

Wie können wir diese Bilder verarbeiten und sie zu einem positiven Impuls formen?

Das Holzbildhauer-Handwerk bietet eine Möglichkeit, unsere Vorstellungen aus dem Holz herauszuarbeiten und zu einer begreifbaren Form zu gestalteten. Mit den Händen übersetzen wir sie in eine Formensprache als abstraktes Formenspiel oder zur figürlichen Plastik.

Nach einer Einführung in das Holzbildhauer-Handwerk werden Grundlagen der Gestaltung individuell vermittelt.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, Werkzeug und Material für den Kurs werden gestellt.

Begleitet wird unsere Arbeit durch Impulse und biblische Vorträge.

Weitere Informationen
Jörg Steinhauer
Gästehaus Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Schwarzach am Main
Deutschland
Telefon: 09324-20203
Fax: 09324-20205

Kursgebühr: 420,00 €

Unterk./Verpfl.: 330,00 €

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach
Gästehaus
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach

Telefon: 09324/ 20 203
Fax: 09324/ 20 205
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefonzeiten
Montag bis Freitag: 
8.30 Uhr–12.00 Uhr 
Montag, Mittwoch und Freitag: 
13.30–16.00 Uhr