Kurs 20.241 - Benedikt für Paare: mit Stärken und mit Schwächen leben

Von 17. Juli 2020 18:00 bis 19. Juli 2020 13:00

Kursleitung: Dr. Peter Abel

Die Benediktsregel ist nicht nur für Mönche, sie ist auch Lebensregel. So kann sie Orientierung für gemeinsames Leben geben: Wertschätzung, Gemeinschaft, Gastfreundschaft, gegenseitiger Dienst und Leben auf Gott hin sind benediktinische Haltungen im Alltag. Benedikt richtet sein besonderes Augenmerk auf den Umgang miteinander, Starke und Schwache kommen zum Zug. Wir wollen uns von Benedikt inspirieren lassen: wie gehen wir in unserer Partnerschaft mit unseren Stärken und Schwächen um? Welcher Geist trägt uns dabei? Wie kann uns Benedikt inspirieren? Der Kurs ist nur für Paare.

Weitere Informationen
Dr. Peter Abel
Irmgard Abel
Gästehaus Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Schwarzach am Main
Deutschland
Telefon: 09324-20203
Fax: 09324-20205

90,00 € pro Person

110,00 € pro Person

 

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach
Gästehaus
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach

Telefon: 09324/ 20 203
Fax: 09324/ 20 205
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefonzeiten
Montag bis Freitag: 
8.30 Uhr–12.00 Uhr 
Montag, Mittwoch und Freitag: 
13.30–16.00 Uhr