Kurs 20.444 - Salam aleikum. Von der Lust Fremdes verstehen zu wollen (storniert - keine Anmeldung möglich)

Von 29. Mai 2020 18:00 bis 01. Juni 2020 13:00

Kursleitung: Teresa Günther

Aus der Lust daran, Fremdes kennen zu lernen, fliegen viele Menschen weit weg in den Urlaub. Vieles was uns fremd ist, begegnet uns schon vor der Haustüre. Vor allem seit

viele Menschen in den vergangenen Jahren aus der Fremde zu uns nach Deutschland gekommen sind. Manche sprechen vom fremd werden in der eigenen Heimat. Auch unser Verhalten und unser Lebensstil sind für die zu uns gekommenen Menschen fremd.

Wie kann ein Miteinander heute und in Zukunft gelingen? Wie einander Frieden zusprechen: Salam Aleikum?

Ein Schlüssel dazu ist das Kennenlernen und Verstehen von Unterschieden.

Gemeinsame Tage mit Menschen verschiedener Kulturen sollen uns helfen, die LUST Fremdes zu verstehen, zu aktivieren:

Folgendes wird uns dabei unterstützen:

Austausch über Texte aus dem Koran und der Bibel

Impulse, Gespräch und Diskussion, Singen, Musik, Tanzen, Essen, Feiern

Bitte mitbringen: Instrumente, Kochrezepte, Tänze usw.

Weitere Informationen
Teresa Günther
Schwester Francesca Hannen OP
Gästehaus Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Schwarzach am Main
Deutschland
Telefon: 09324-20203
Fax: 09324-20205

Kursgebühr: 50,00 €

Unterk./Verpfl.: 165,00 €

 


Kontakt

Abtei Münsterschwarzach K.d.ö.R
Gästehaus 
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach

Fon: +49 9324 20 203
Fax: +49 9324 20 205
E-Mail: gh[at]abtei-muensterschwarzach.de

Telefonzeiten
Montag bis Freitag: 
8:30 bis 12:00 Uhr 
Montag und Freitag: 
14:00 bis 16:00 Uhr