Kurs 20.459 - Heute habe ich nichts getan, aber es ist viel in mir geschehen.

Von 24. Juli 2020 18:00 bis 26. Juli 2020 13:00

Kursleitung: Michaela Ständer

Wir planen, hasten, leben von Termin zu Termin, Kontakt zu Kontakt, Event zu Event... Das Leben ist angefüllt mit Zielen, Pflichten, Wünschen, Bildern und Geräuschen…

Was geschieht in einer Gesprächspause? Wenn ein Termin ausfällt oder eine Date? Wenn mich jemand versetzt? Wenn wir lange warten? Wenn uns jemand verlässt, von uns geht? Die Pause, die Null, das Schweigen - Stille und Tod ... stehen für NICHTS. Mystiker und Künstler, auch Kinder und kranke Menschen, wissen um die geheimnisvolle Bedeutung dieser Realitäten.

Einmal aussteigen aus dem Tun, dem Machen und Arbeiten. Keinen Plan haben und am eigenen Leib erfahren, wie es ist, wenn das "Alles" nicht ist. Mich dem Augenblick überlassen und schauen, wie es mir dabei geht. Mir selbst begegnen.

Unsere Elemente: Zeit für sich, gemeinsame Zeiten der achtsamen Wahrnehmung und Schweigen, Impulse, Möglichkeit zu Einzelgespra?chen.

Weitere Informationen
Michaela Ständer
 
Gästehaus Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Schwarzach am Main
Deutschland
Telefon: 09324-20203
Fax: 09324-20205

Kursgebühr: 90,00 €

Unterk./Verpfl.: 110,00 €

 


Kontakt

Abtei Münsterschwarzach K.d.ö.R
Gästehaus 
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach

Fon: +49 9324 20 203
Fax: +49 9324 20 205
E-Mail: gh[at]abtei-muensterschwarzach.de

Telefonzeiten
Montag bis Freitag: 
8:30 bis 12:00 Uhr 
Montag und Freitag: 
14:00 bis 16:00 Uhr