Kurs 19.470 - Innere Quell-Bilder für ein lebendiges Mann-Sein (storniert! Keine Anmeldung möglich)

Von 18. Oktober 2019 18:00 bis 20. Oktober 2019 13:00

Kursleitung: Klaus Stemmler

Auf ein Wort unter Männern: Wann ist ein Mann ein Mann? - fragt Herbert Grönemayer in seinem bekannten Lied. Die Antworten schlummern in uns und müssen doch "gehoben und entfaltet" werden in unserer je eigenen Lebensgeschichte. Hilfreich kann uns hierbei die Beschäftigung mit den sogenannten "Archetypen" sein:

KÖNIG - MAGIER - KRIEGER - LIEBHABER

Diese "inneren Quell-Bilder" sind tragende Eckpfeiler einer männlichen Identität und entfalten in bunter Weise ihre sinn- und lebensstiftenden Kräfte in Beruf & Alltag.

Mögliche Leitfragen können sein: Wann ist ein Mann ein "Mann"? Wo und wie habe ich gelernt "Mann" zu sein? Was ist mir persönlich wichtig geworden? Woraufhin möchte ich mich weiter entwickeln?

Weitere Informationen
Klaus Stemmler
 
Gästehaus Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Schwarzach am Main
Deutschland
Telefon: 09324-20203
Fax: 09324-20205

Kursgebühr: 100,00 €

Unterk./Verpfl.: 104,00 €

 

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach
Gästehaus
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach

Telefon: 09324/ 20 203
Fax: 09324/ 20 205
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefonzeiten
Montag bis Freitag: 
8.30 Uhr–12.00 Uhr 
Montag, Mittwoch und Freitag: 
13.30–16.00 Uhr